WR  Rosmarie Weigert

Atelier 

Atelier  


Malen ist meine große Leidenschaft”

Meine Ausbildung zur Malerin habe ich vor 11 Jahren bei der Malerin Renate Guldner, Erding begonnen. Ich experimentierte mit den verschiedensten Techniken der Acrylmalerei und verarbeitete vielerlei Materialien mit in meinen Bildern.


2010 habe ich bei dem Kirchenmalermeister Robert Grundler begonnen und durch ihn die Malerei unter anderem nach Vorgaben “alter” Meistern erlernt. Seit 10 Jahren gehe ich regelmäßig auf seine Kurse und habe mir mittlerweile meinen eigenen Stil erarbeitet.
Die Malerei mit Ölfarben habe ich ebenfalls ausprobiert, wobei mein Malmittel in erster Linie die Acrylfarben sind.


Die Portraitmalerei,  insbesondere expressive Portraits,  inspirieren mich und ich habe Menschen, Tiere und Landschaften in diesem Stil gemalt.


Neues ausprobieren ist ein Muss, geht nicht gibt es nicht, es wird wenigstens versucht.
So entstanden mittlerweile schon sehr viele Bilder, die auch käuflich zu erwerben sind.

Viel Freude beim durchstöbern meiner Bilder!








Besuchte Kurse und erlernte Techniken: 


2020 Akademie Wildkogl, Erding - Editha Tarantino – expressives Portrait
Wochenendkurs Malen mit Ölfarben, Farbenspiel Isen 

2019 Kurs Markus Lindinger, Abstrakt mit vielen Schichten - in Giulianova, Italien
seit 2011 Atelier Robert Grundler, Farbenspiel Isen, wöchentliche Treffen - Skizzieren, Aktmalerei, Portraitmalerei, gegenständliches Malen, Malmittel: Kohle, Acryl, Pastellkreise und div. Malmittel

2009 - 2010 Malkurs bei der Erdinger Künstlerin Renate Guldner
2010 mehrere Malkurse in der VHS Ergolding Erlernen verschiedener Maltechniken